Kategorie: Kultur

Kindermusical "Max und die Käsebande"

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

Wir sind der Gemischte Chor "Frohsinn" aus Nieder-Weisel (Stadtteil von Butzbach). Der Ursprungschor, der 1888 gegründet wurde, ist der immer noch bestehende Männerchor. Neben diesem wurde 1976 der Gemischte Chor gegründet, der heute auch Namensgeber unseres Vereins ist.

In den 90er Jahren wurde dann die Chorgruppe „Singkreis“, heutiger Name: Singcredibles, gegründet. Dies ist eine junge Chorgruppe, in der Jugendliche ab 14 Jahren singen. Mittlerweile ist die Altersstruktur etwas gestiegen und liegt im Durchschnitt bei ca. 30 Jahren.

2002 wurde dann mit großem Stolz unser Kinderchor "Voice Paradise" gegründet. Hier singen Kinder ab dem Vorschulalter. Die Chorgruppe besteht aus ca. 20 Kindern. Neben den Chorproben gibt es auch Ausflüge zum Eisessen, Spieleabende oder Grillfeiern am Lagerfeuer. Mit unseren Kinderchor und dem vielfältigen Angebot sprechen wir auch Kinder aus einigen Nachbargemeinden da, die nun auch gerne zu uns zum Singen kommen.

Das Ziel des Vereins war und ist es, jedem Kind und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, singen zu gehen, egal wie alt man ist. Dies haben wir geschafft und freuen uns immer, wenn Kinder aus den Kinderchor zu den Singcredibles übergehen bz.w dann im Gemischten Chor oder vielleicht auch Männerchor singen.

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.
Zum Bahnhof 46
35510 Butzbach